Was wir Suchen ?!

Ehrenamtliche Helfer aller Art auch ohne Kenntnisse von LOk oder Eisenbahn auch weibliche Personen sind willkommen. Bei uns gibt es immer etwas zu tun. Lok und Wagen sowie die Gebäude müssen erhalten und unterhalten werden, das Gelände muss in Ordnung sein, geputzt und gefegt werden muss auch immer. Es gibt also viel zu tun kommen Sie und helfen mit.

Wir freuen uns auf neue Gesichter

 

 

 

Wir suchen außerdem alles was mit  Eisenbahn in Weyhe-Kirchweyhe allgemein und insbesondere mit mit der Dampflokzeit, dem Bahnhof und Bahnbetriebswerk Kirchweyhe zu tun hat. Egal ob es nun Unterlagen, Zahlen, Daten, Fakten, Gegenstände, Bilder, kleine Geschichten oder einfach nur Anekdoten sind. Wir hoffen auf diesen Wege noch ein paar kleine Schnipsel aus der Vergangenheit eines der einst größten Verschiebebahnhöfe Norddeutschlands zu bekommen. Für jeden Hinweis, sei er noch so klein, sind wir dankbar. 

Einfach mailen:

dampf@lok-weyhe.de

 

Stand 18.07.2021